news


 

        

         

14.06.15: Heute ist der langersehnte Wurf von Zippora angekommen. Es sind 7 auf einen Streich. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 73 g und 93 g. Für so einen großen Wurf sind das ganz passable Gewichte. Und die Quote erst, 1 Junge und 6 Mädchen. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

24.05.15: Am 13.05.15 hat Effi geworfen. Sie hatte nur ein riesengroßes Baby im Bauch mit einem Gewicht von 196 g. Sie hat es nicht geschafft, diesen großen Brocken alleine auf die Welt zu bringen, ich mußte Geburtshilfe leisten. Leider konnten wir das Baby nur noch Tod auf die Welt bringen. Es war ein hübsches Mädel in Weiß, d.e., sooo Schade das es die kleine Maus nicht geschafft hat. Effi hat die Geburt aber glücklicherweise gut überstanden. 

08.05.15: Die Gartenhütte ist weg und  auch die ersten drei Meeris haben neue Zuhause gefunden. Der gute Batman ist in eine Boygroup gezogen und die zwei Mädels Flöckchen und Leesha sind in verschiedene Zuchten gezogen. Nun halten nur noch die beiden dicken werdenden Mamis die Stellung. Bin sehr gespannt was die zwei Mädels auspacken und wann?   

02.05.15: Nun sind die Meeris noch gar nicht lange bei uns und es gibt eine schlechte Nachricht. Wir müssen aus unserer Wohnung raus und in die neue Wohnung können wir die Meeris leider nicht mitnehmen. Sie sollten ja in diesem Frührahr eigentlich in die Hütte im Garten umziehen, daraus wird jetzt nichts. Der Garten muss zurückgebaut werden und die Hütte ist bereits verkauft und wird in den nächsten zwei Wochen abgebaut. Bei der neuen Wohnung haben wir keinen eigenen Gartenanteil. Als wir noch nichts von der Kündigung unserer Wohnung wußten, hatte ich zwei unserer Meeridamen in Verpaarung gesetzt. Nun sind sie beide trächtig und wir erwarten in den nächsten Wochen diese beiden Würfe. Alle Babys werden zur Abgabe stehen. Nehme gerne schon vorab Reservierungen entgegen. 

31.01.15: Gestern kam Effi per Mitfahrgelegenheit aus Würzburg in ihre alte Heimat zurück. Heute ist der kleine Batman eingezogen. Aber der kleine Mann muss nun erstmal ein bischen wachsen. 

21.01.15: Das Trio wird demnächst ergänzt durch einen kleinen Mann in Schwarz-Magpie. Wir holen ihn am 31.01.15 zu uns. Und dann gibt es noch eine sehr freudige Überraschung für mich. Als ich meine Zucht eingestellt habe und alle Meeris ausgezogen sind, ist auch Effi in eine andere Zucht ausgezogen. Nun wird sie wieder nach Hause zurückkehren. Ich freu mich riesig darüber, sie ist so eine Hübsche. Somit wäre unsere 5-er Bande dann komplett.

08.01.15: Ein Mädchen Trio ist nun da. Ein Glatthaar (Tdt) Mädel in Schoko-Magpie ist wie geplant am Sonntag den 20.12.14 bei uns angekommen. Die Zweite im Bunde haben wir dann einen Tag später bei einem Züchter in unserer näheren Umgebung abgeholt. Sie ist ein Glatthaar in Schwarz-Magpie und ein ganz schöner Wirbelwind. Als drittes ist dann am 27.12.14 eine kleine US-Teddy in Weiß f.e. bei uns per Mitfarhgelegenheit aus Nordrhein-Westphalen angekommen.

18.12.14: Gesucht und gefunden. Wenn es mit der Mitfahrgelegenheit klappt, wird am Samstag ein Mädel aus dem Harz anreisen. Eine hübsche junge Dame in Schoko-Magpie. Am Sonntag wird dann noch ein Mädel in Schwarz-Magpie bei einem Züchter abgeholt.

16.11.14: Es tut sich wieder was. Jetzt sind die Meeris seit gut 1 1/2 Jahren weg und ohne die kleinen Quicker fehlt doch was. Wohin mit den vielen schönen Gemüseresten beim Kochen. In den Müll? Ist doch viel zu schade, wenn man damit kleine süße Meeris glücklich machen könnte. Ich möchte mir wieder Meeris anschaffen, aber diesmal nicht mehr als 5. An den Farbschlag Magpie habe ich mein Herz verloren und deshalb sollen Magpies bei uns einziehen. Nun geht es los mit den Vorbereitungen. Die Behausung ist noch da. Es hat doch was Gutes, wenn man den Verkauf des Eigenbaus so lange vor sich herschiebt. Noch ein bischen aufhübschen und dann können die Meeris einziehen. Sie sollen diesmal in Innenhaltung mit uns in der Wohnung leben, so hat man auch intensiveren Kontakt zu ihnen. Jetzt heißt es nur noch die richtigen Meeris finden. Bei Magpie ist das ja nicht so einfach.

  Hier nun die neue, alte Behausung für 3 Meeris, Platz ohne Ende! Sie werden erstmal die obere Etage beziehen.

Freu mich

 

05.04.13: Zu Ende!!!Die beiden letzten Böckchen haben neue Zuhause gefunden. Gestern ist Emil nach Bergedorf gezogen und heute ist Holländer nach Toppenstedt gezogen. Nun ist der Stall leer.

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!