Futterkiste


 

     

An Frischfutter/Saftfutter kennen meine Tiere folgendes:

Obst: Apfel, Banane, Birne, Weintraube, Melone, Erdbeeren mit Grün

Gemüse: Brokkoli, Chicoree, Eisbergsalat, Fenchel, Gurke, Kohlblätter (kleine Mengen), Kohlrabi m. Blättern,                                                                                Mais (ganze Pflanze), Markstammkohl, Petersilie, Rote Beete, Rucola, Sellerie (Knolle/Staude), Steckrübe, Tomate, Wurzeln mit Kraut

Blätter/Äste: Apfelbaum, Haselnuss, Kirschbaum, Pfirsichbaum, Rosenblätter + Rosenblüten

Im Sonner gibt es natürlich Gras von der Wiese mit all den Kräutern die dort wachsen.

Trockenfutter:

Als Trockenfutter bekommen meine Meeris einmal am Tag 1 Eßlöffel einer Mischung, die ich mir selbst anmische mit folgenden Zutaten:

Pellets: Cavia Korn + Erbsenflocken, Johannisbrot, Karottenwürfel, Maisflocken, Paprikawürfel,  Pastinakenwürfel, Rote Beete Würfel, Tomatenflocken, Kamillenblüten, Alfalfa, Echinacea-Peletts. Ab und an werden auch mal andere Zutaten ausprobiert, so wie Ringelblumenblüten, Spitzwegerich, Rosenblütenblätter, Petersilienstengel, Kräuterpeletts, Wiesengraspeletts, Ackerbohnenflocken, Grünhafer, Hagebutten ... 

Alles trocknes Gras oder auch Heu, Heu, Heu .......

Alternativen zu dem normalen Heu vom Bauern, mit denen ich meine Meeris füttere.

 Compact Gras von Hartog                                                     

Das Compact Gras wird von allen Meeris gut angenommen.

Dafür lassen sie sogar das "normale Heu" liegen.

Seit 09.01.2010 gibt es zum Füttern des Compact Grases einen praktischen selbstgebauten Futterautomaten.

Seit Februar 2010 gibt es noch ein zweites Modell für die Fütterung des Compact Grases.

     

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       "Pre Alpin Compact" ebenfalls von der Firma "Agrobs".

Das sind gepresste Würfel mit einer Größe von 14x16x8 cm und 1 Kg Gewicht.

Diese Würfel sind ein schönes Beschäftigungsfutter.

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!